Modal Title
Add some nice text here.
Unser Vorstand

Eine Stimme, viele Perspektiven.

1. Vorstand

Ressortleitung Netzwerke

Patricia Lavarde

Die Ressortleitung Netzwerke ist verantwortlich für die Pflege und den Ausbau des JBT-Netzwerks. Das Ressort kümmert sich um kontinuierlichen Kontakt und regelmäßige Veranstaltungen mit den Alumni des JBT, den Kuratoren, den Partnerberatungen und Kooperationspartnern sowie den anderen JEs in Deutschland. Dadurch bleibt das JBT mit den genannten Parteien vernetzt und ein regelmäßiger Austausch wird gewährleistet. Darüber hinaus steuert er in seiner Funktion als 1. Vorstand die strategische Ausrichtung des JBT.


Patricia Lavarde
Salim Raschke

2. Vorstand

Ressortleitung Qualitätsmanagement

Salim Raschke

Die Ressortleitung Qualitätsmanagement ist verantwortlich für die Qualitätssicherung im Rahmen unserer DIN EN ISO-9001 Zertifizierung und Ansprechpartner für alle Themen rund um die Dokumentation und Weitergabe des im Verein gesammelten Wissens. Ebenso kümmert sich das Ressort um die interne Prozessdokumentation und das Innovationsmanagement im Verein. Dabei geht es vor allem um die Messbarkeit des Erfolgs und der Weiterentwicklung des JBT anhand von Kennzahlen in einer Balanced Scorecard.

3. Vorstand

Ressortleitung Finanzen & Recht

Siri Englert

Die Ressortleitung Finanzen und Recht ist verantwortlich für die Finanzen des Vereins und Ansprechpartnerin für alle finanziellen und rechtlichen Fragen. Das Ressort kümmert sich um die Verwaltung der Verträge, die Rechnungsstellung, die Bezahlung der Aufträge, die Buchhaltung und den Jahresabschluss. So erhalten wir einen geordneten Überblick über die finanzielle Situation unserer studentischen Unternehmensberatung.

Siri Englert
Janic Hornitschek

Geschäftsführung für Projekte

Janic Hornitschek

Die Geschäftsführung für Projekte der GmbH ist die erste Ansprechperson für Kundenanfragen und erste Kennenlerngespräche. Des Weiteren übernimmt die Geschäftsführung die Projektakquise sowie die Ausschreibung und Vergabe von Projekten und ist die Ansprechperson für die Projektleitungen. Darüber hinaus wird das Kundenbeziehungsmanagement betreut, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten und langfristige Partnerschaften aufzubauen.

Geschäftsführung für Finanzen und Recht

Ressortleitung Firmenkontakte

Celina Strayle

Die Geschäftsführung für Finanzen und Recht ist ein zentraler Bereich in Unternehmen und umfasst verschiedene Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens von großer Bedeutung sind. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die finanzielle und rechtliche Stabilität der GmbH zu gewährleisten und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung für Projekte den Bereich Unternehmenskontakte zu leiten. Darüber hinaus vertritt sie die Geschäftsführung für Projekte bei Abwesenheit und unterstützt diese bei der Akquisition neuer Projekte.
Celina Strayle
Max Maennchen

Ressortleitung Mitglieder

Max Maennchen

Die Ressortleitung Mitglieder ist Ansprechperson für alle Mitglieder des Vereins – vom Trainee bis zum Alumni. Das Ressort ist verantwortlich für die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Auswahlwochenende und dem Working Weekend, sowie für die Erstellung von Zeugnissen. So wird sichergestellt, dass alle Mitglieder optimal weitergebildet und in das JBT integriert werden.

Ressortleitung Informationstechnologie

Maria Steiner

Die Ressortleitung Informationstechnologie trägt die Verantwortung für die Infrastruktur des JBT und die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Systeme. Die Aufgaben umfassen die effiziente Serveradministration, die Bearbeitung von Supportanfragen und die Durchführung von IT-Schulungen für unsere Mitglieder. Das Ziel des Ressorts ist es, eine zuverlässige IT-Infrastruktur zu gewährleisten und die Mitglieder in technologischen Belangen bestmöglich zu unterstützen.

Maria Steiner
Julia Lange

Ressortleitung Marketing

Julia Lange

Die Ressortleitung Marketing ist für eine moderne und transparente Außendarstellung des JBT verantwortlich. Dazu werden verschiedene soziale Plattformen wie Instagram und unsere Website genutzt und gepflegt.
Die größte Aufgabe ist die Durchführung des Recruitings zu Semesterbeginn. Um motivierte Studierende von verschiedenen Hochschulen und Universitäten im Umkreis auf das JBT aufmerksam zu machen und zu begeistern, werden verschiedene Offline- und Online-Marketingmaßnahmen gewählt.
Dazu gehören beispielsweise Veranstaltungen und Vorlesungspräsentationen an den Universitäten und Hochschulen.

Sie sind an einem Austausch mit
unserem Vorstand interessiert?

Junior Business Team e.V.

Lassen uns gerne ins Gespräch kommen!