Modal Title
Add some nice text here.
Referenzprojekt

Strategische Neuausrichtung des Personalmarketings

2 Projektmitglieder

1 Monate

Ausgangssituation

Compleet ist ein Anbieter von Software, mit einem Service für Workforce Management (internes Personal, Zeitarbeiter und Freelancer in einer Lösung), Lieferantenmanagement und Recruiting in einem Datenkreislauf. In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen stark gewachsen und konnte unter anderem durch Zukäufe weitere Kompetenzen und Ressourcen hinzugewinnen.

Zielsetzung

Durch das Wachstum und ein sich ausdehnendes Produktportfolio hat sich die Notwendigkeit für die Ausarbeitung einer neuen Preisstrategie ergeben. In einem ersten Schritt sollten repräsentative Preispunkte, sowie allgemeine Preisstrategien aus dem Marktumfeld identifiziert werden. Dies soll die Basis bieten, um eine eigene marktfähige Preisstrategie zu definieren.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Unsere Vorgehensweise.

Zunächst wurden die relevanten Akteure im Markt bestimmt und aufgelistet.
In einem weiteren Schritt wurden verfügbare Datenpunkte gesammelt und systematisch in einer Übersicht eingetragen. Dabei wurden neben eindeutigen Preispunkten ebenso die relevanten Kriterien aufgenommen, welche einen Hebel in der Preisfestsetzung darstellen.
Zuletzt wurden mit Hilfe einer Auswertung und Zusammenfassung ein transparenter Blick auf die Marktsituation hergestellt.
Diese Ergebnisse wurden zum Projektende an Compleet überreicht, um darauf basierend die Preisstrategie auszuarbeiten. 

Sie haben Interesse an einem
gemeinsamen Projekt?