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Referenzprojekt

Unterstützung im Partnermanagement

4 Projektmitglieder

2 Monate

Ausgangssituation

Der Kunde ist ein 2018 gegründetes Start-up, das sich auf die digitale Planung und den Vertrieb von Photovoltaikanlagen, Heimspeichern und Wallboxen für Privatkunden spezialisiert hat. Dabei greift das Unternehmen auf ein breites Netzwerk an Installationsbetrieben zurück, welche die operative Installation der technischen Anlagen übernehmen. So wird den Kunden ein Komplettservice von der Konfiguration bis zur Montage geboten. 

Zielsetzung

Aufgrund einer Skalierungsphase werden weitere Partnerunternehmen für die Montage der vermittelten technischen Anlagen benötigt. Daher soll in einem ersten Schritt eine Liste mit potenziellen Partnerunternehmen erstellt werden. Um diese in den Sales-Funnel des Kunden zu integrieren, sollen diese systematisch und nach einem vordefinierten Prozess kontaktiert werden. Im letzten Schritt soll die Terminvereinbarung zwischen dem Vertrieb des Kunden und dem potenziellen Partnerunternehmen begleitet werden.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Unsere Vorgehensweise.

Zu Beginn des Projektes wurde eine Sekundärdatenrecherche zu potenziellen Montagepartnern im gesamten Bundesgebiet durchgeführt. Die gefundenen Montagepartner wurden anhand verschiedener Kriterien bewertet und in einer umfangreichen Liste konsolidiert. In enger Abstimmung mit dem Ansprechpartner des Auftraggebers wurden die gefundenen potenziellen Montagepartner telefonisch und per Mail kontaktiert und an die Vertriebsmitarbeiter des Auftraggebers weitergeleitet. Der Erfolg der Projektarbeit wurde dabei quantitativ anhand definierter Erfolgskennzahlen überwacht. 

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